Sonntag, 11. Oktober 2015

Geocaching ... es läuft

Gestern und heute war ich wieder etwas mit dem GPS auf Dosenjagt.
Nach den ersten etwas erfolglosen Versuchen klappt es nun mit etwas verbesserter, aber auch vereinfachter Vorbereitung viel besser.

Ich nutze nun die App c:geo, diese erlaubt es offline Karten zu nutzen, womit schon mal die Internetverbindung geschont wird. Ich greife hier auf die Freitzeit OSM zurück.
Weiter kann man gemütlich im WLan die Caches samt allen Infos auf das Smartphone laden. Ich habe einfach mal Zuhause alle normalen Caches in der Umgebung geladen. Somit habe ich erstmal etwas über 400 Caches zur Auswahl. Natürlich kann ich mobilen Internet auch weitere unterwegs laden.
Das eigentliche Suchen geschieht dann aber weiter mit meinem guten alten Garmin eTrax Legend HCX, da es doch einen besseren GPS Empfang, gerade in Wäldern und so, bietet.

Heute habe ich auch meinen ersten eigenen Cache versteckt und das Log zur Prüfung eingereicht.
Es ist ein Micro, also eine einfache Filmdose. Diese habe ich in Brambauer, um genauer zu sein in Tockhausen versteckt. Mehr Infos gibt es, wenn der Cache freigegeben wird.

Hier noch ein paar Bilder der heutigen Tour mit Andre.
Er hat riesig Spaß an der Sache. Vor allem wenn er die Döschen findet.... ok ... meist mit einem entsprechenden Schups von Papa... aber hier ist es der Spaß der zählt.










 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen