Samstag, 24. Oktober 2015

Einen Cache adoptiert!?

Vor kurzen habe ich einen Cache gefunden, der mir irgendwie leid tat.
Es handelte sich hier um einen Cache, der an einem wirklich netten Ort liegt,
der Versteck ist super, aber leider hatte sich der eigentliche "Verstecker" etwas wenig Gedanken um den einen Cache gemacht.

Es handelte sich hier im eine kleine Bechdose, welche keinerlei Dichtung hat, also absolut nichts für eine Dose draußen bei Wind und Wetter.
In den alten Logs habe ich den ersten Eintrag, dass das Logbuch feucht sei, schon im August gefunden. Auch auf zig weitere Einträge, dass das Logbuch mit der Zeit komplett durchnässt ist, und nicht mehr zu gebrauchen wäre. Etliche hatten dann schon neue trockene Zettel in die Dose gelegt, welche aber auch nicht lange trocken blieben.
Vor mir hatte wohl eine kleine Gruppe den Cache gefunden, und mussten schon per Beweisfoto logen. Komischer Weise waren dass auch die ersten, die einen "need manitrance" posteten.
Aber auch darauf gab es keine Reaktion vom Besitzer.
Man sollte vielleicht erwähnen, dass der Besitzer bis dato gerade mal vier eigene Funde auf seinem Konto hatte und den einen verstecken Cache.

Ich hatte darauf hin einen Reviewer (Ehrenamtlicher Helfer, der für die Freischaltung neuer Caches verantwortlich ist) sowie den Besitzer angeschrieben.
Ende der Geschichte war, dass der Besitzer mir antwortete und sagte, er hätte leider keine Zeit den Cache zu pflegen....

Auf jeden Fall ist der Cache nun per Adoption in meinen Besitz über gegangen.
Leider habe ich verpeilt ein paar Bilder von der neuen Dose und dem Logbuch zu machen.
Das werde ich aber die Tage mal nachholen.

Hier mal der Link zu meinem Adoptivcache GC5PZEW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen