Montag, 26. Oktober 2015

Mario vs Batman... oder wie ich bei meinem ersten Lauf seit langem eine Fledermaus traf

Heute habe ich endlich mal wieder den Arsch hoch bekommen.
Schon seit längeren schmachte ich dem Sport hinter her, nur irgendwie wollte es dieses Jahr nicht so wirklich.
Mein letzter Lauf war am 1.Februar, da hatte ich nen Langenlauf abgebrochen.

Danach ging bei mir erstmal nichts, WehWehchen hier und da. Die Füße, die Knie... da war ich erstmal raus.
Dann hatte ich Probleme mit dem linken Bein... Probleme ist wohl noch etwas untertrieben. Das Bein war gelähmt. Ich hatte es erst auf meine Bandscheibe geschoben, die ja auch wieder ärger machte. Ok, diese hat auch ihren Teil beigetragen. Aber ich hatte Glück, bei einem guten Orthopäden zu sein, dieser hat mich nämlich sofort zum Neurologen gejagt.
Dieser hat mich erstmal ordentlich durchsucht, und das Ergebnis?? Polyneuropathie.... suuper.
Weiter habe ich ein Problem mit der Aufnahme von Vitamin B, meine Speicher waren total leer, was leider auch viele Nebenwirkungen mit sich brachte. Irgendwie scheint mein Körper das nicht mehr aufnehmen zu wollen, daher muss das Zeug jetzt per Spritze in den ollen Kadaver.

Wie dem auch sei, heute habe ich es endlich geschafft mal wieder die Laufschuhe an die Füße zu schnallen und ne kleine Runde zu laufen.
Und es tat GUT!
Vor der Tür erstmal die Laufuhr um und los. Leider total vergessen das Teil zu reseten, somit ist die Zeit vom ersten km etwas verfälscht, den die Zeit wo die Uhr das GPS Signal gesucht hat ist mit drin. Dann habe ich vergessen meine Stirnlampe mitzunehmen, das war mir aber dann auch egal, der Himmel war schön klar und der Mond hat alles schön beleuchtet.

Und als ich so durch die Felder laufe, wundere ich mich, was das für ein Vogel ist, der da Nachts so komisch fliegt... von wegen Vogel. Zwei Fledermäuse flatterten da fröhlich über den Feldweg.
Auf jeden Fall ein schönes Erlebnis für den ersten Lauf.

In Zukunft werde ich wohl schon allein wegen dem neuen Job nicht mehr so regelmäßig und gezielt laufen können wie letztes Jahr, aber ich will mal sehen was so geht.
Mir fehlt einfach der Sport.

Auf jeden Fall waren es heute knapp 5.5km mit einem Schnitt von 6:07 wobei der schnellste km immerhin ne 5:23 war.
Die Tampokontrolle über die Atmung klappt noch ganz gut.
Also von der Sache her bin ich guter Dinge, und ich hoffe es kommt mir erstmal nicht wieder was dazwischen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen