Donnerstag, 29. Oktober 2015

Der Schatz von Nimmerland

Vor einigen Tagen habe ich selber einen Cache vorbereitet und versteckt.
Mir war wichtig, erstmal einen "normalen" Cache zu legen, dieser sollte sich etwas von der breiten Masse abheben, denn leider sind viele Cache recht lieblos in die Gegend geworfene Dosen, so hat man zumindest das Gefühl.

Es sollte also die Größe "Regular" werden. In meinen Fall ist es eine 1,7L Dose. Diese habe ich mit den Obligatorischen Geocaching Hinweisen versehen.
Das Logbuch ist eine A6 Chinakladde, bei der ich den Einband etwas umgestaltet habe und mit "Elefantenhaut", also dieser Klebeschutzfolie für Bücher, beklebt, damit alles etwas robuster wird.
Ein paar nette kleine Tauschgegenstände (Rückziehautos, Radiergummis in Würfelform, Stickerbögen) gekauft.
Hinzu kam ein kleiner Pokal für den Erstfinder.

Heute Mittag habe ich die Mail bekommen, dass der Cache genehmigt und freigegeben wurde.
Es dauerte auch nicht sehr lange, und schon war der erste Log verzeichnet.
Lattenjupp war der erste, der meine Dose fand. Laut seinem Log hat ihm diese gefallen, und er hat auch gleich einen Favoritenpunkt für meine Dose vergeben.
Ich muss gestehen, dass macht mich schon etwas stolz, denn mit Favoritenpunken wird in der Regel nicht so um sich geworfen.
Und bei meinem ersten Cache, gleich beim ersten Fund einen Favoritenpunkt zu bekommen ist schon was feines.

Hier ist mal der Link zum Cache auf Geocaching.com 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen