Sonntag, 1. November 2015

Unerwarteter Besuch aus Michigan, USA

Heute war ich mal wieder mit meinem Jüngsten geocachen.
Unser Ziel war heute der Grutholz in Castrop-Rauxel, und ich muss sagen, es war ein voller Erfolg.

Alle Cache die wir heute gefunden haben waren wirklich gut gemacht, und in allen außer einem konnte Junior Kleinigkeiten tauschen.

Besonders schön war aber heute GC4VZZ3
Am Ort des Geschehens angekommen, suchte ich erstmal an ein paar sehr verdächtigen Stellen, als ich Junior nur noch klatschend rufen hörte "da issa ja!"
Und so war es auch, Junior hatte den Cache diesmal ganz allein zuerst gefunden während Papa an den ganz falschen Stellen suchte. Er hat einen richtigen Freudentanz gemacht.
Als wie die Dose öffneten fanden wir außer einigen Tauschgegenständen noch einen TB mit einem Hund an der Kette.
Dieser TB TB1CXXR kommt aus Michigan USA und ist auf Weltreise. Er war sogar schon in China wie ich Zuhause feststellen musste. Seit 2007 ist der Hund auf Tour und schon ganz gut rumgekommen.

Das macht mir Mut, denn auch ich will in naher Zukunft ein zwei TBs auf Reisen schicken. Ich hoffe auch meine schaffen dann solche Strecken und sind schön lange auf Tour.

Als wir also unsere Ziele für heute im Grutholz fertig hatten, ging es Richtung Suderwich in die Brandheide.
Dort hatten wir letztes Wochenende unseren ersten MultiCache probiert. Leider sind wir schon an Station 2 gescheitert, weil wir etwas ganz anderes gesucht hatten. Ich hatte den Besitzer angeschrieben, und er gab mir einen guten Hinweis, und so konnten wir heute bei Station 2 weiter machen.
Als wir dort angekommen sind, stand ein grüner Bulli dort mit ein paar Leuten. Ich dachte erst, es wäre der Förster, aber wie sich schnell raus stellte, waren es Jäger.
Als diese aber offensichtlich nicht vor hatten schnell das Feld zu räumen, bin ich mit Junior auf dem Arm zu den Jägern rüber.
Wie sich herausstellte wussten diese, dass dort etwas ist, dass mit Geocaching zu tun hat, machten keine weiteren Anstalten uns zu stören.
Auf die Bitte hin, wenn sich also dort in den Büschen etwas bewegt, nicht zu schießen, bekam ich nur die Antwort, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, und dass an mir eh nicht genug dran wäre, dass würde sich ja nicht lohnen.... ich nehme dass jetzt mal als Kompliment und bin beruhigt.


Auf jeden Fall konnten wir den MultiCacheGC3A6YX heute endlich abschließen. Die Rätsel an den übrigen Stationen waren recht schnell gelöst. Es waren auch keine wirklichen Rätsel, lediglich die Koordinaten für die nächste Station wurden etwas anders dargestellt. So musste man z.B. Unterlegscheiben auf einer Gewindestange zählen und daraus die Koordinaten bilden.


Ich fand den kleinen Multi gut gemacht, und bin mir sicher, dass es nicht mein letzter war!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen