Also schnell das Rad und den Anhänger aus dem Schuppen...ja der Anhänger, was ist den da? Super, nen Platten!
Und sowas muss natürlich immer dann sein, wenn es schnell gehen soll, weil für Mittag Regen angesagt ist.
Also erstmal im Eiltempo Platten flicken.
Zum Glück dauert es nicht lange und so konnten wir (mein Sohn im Hänger und ich auf dem Rad) los.
Entlang des Emscherweg wir ja schon seit geraumer Zeit gebaut, aber zum Glück sind solche Bauarbeiten irgendwann auch mal fertig, und die Arbeiten ziehen weiter. Aktuell wird hier in Castrop-Rauxel noch gebaut, hier ist fast der komplette Emscherweg gesperrt.
Ich nutze den Emscherweg gerne wenn ich nach Dortmund muss oder möchte da man dort halt schön in Ruhe radeln kann.
Um so mehr hat es mich gefreut heute zu sehen, dass das Stück, direkt hinter Mengede Richtung Dortmund, nun auch wieder freigegeben ist.
Man kann nun also schon mal wieder von Castrop-Rauxel bis nach Dortmund dort fahren.

 Dann hat mich auch ein neues Schild gefreut. Denn HIER in der Nähe des Ikealager geht es recht steil runter und unten ist eine recht scharfe Kurve. Nicht selten kommt es vor, dass Leute, die das kennen da Schwung holen um auf der anderen Seite wieder einfacher hoch zu kommen. Und Leute die das nicht kennen sind schon mal überrascht.Auch ich habe da schon die eine oder andere brenzliche  Situation erlebt.
Dann hat mich auch ein neues Schild gefreut. Denn HIER in der Nähe des Ikealager geht es recht steil runter und unten ist eine recht scharfe Kurve. Nicht selten kommt es vor, dass Leute, die das kennen da Schwung holen um auf der anderen Seite wieder einfacher hoch zu kommen. Und Leute die das nicht kennen sind schon mal überrascht.Auch ich habe da schon die eine oder andere brenzliche  Situation erlebt.Übrigens, Regen war für 14:00 Uhr angesagt. Laut der Uhr an meinem Tacho habe ich um 13:55 die ersten Tropfen abbekommen, und um 13:57 war ich zuhause... schon fast erschreckend wie pünktlich der Regen eingesetzt hat.
 
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen